Animationen


Trailer für www.studieren-in-anderswo.de

Trailer für das Online-Magazin "Studieren in Anderswo". Eine Studentin wagt den Sprung ins kalte Wasser.

 

Produktion, Regie und Animation: Petra Brix

Animation, 6sek, Adobe Photoshop/Illustrator

Auftraggeber: SIA, Herausgeber: Kai Schirdewahn



Freddy´s Crazy Kitchen

Freddy wohnt mit seiner Mama und der Hündin Mira in einer kunterbunten Stadtwohnung. Die Mama ist Künstlerin und oft unterwegs. Freddy kommt mal wieder nach Hause in eine leere Wohnung. Er spielt und chattet am Computer, bis er müde neben Mira einschläft. Währenddessen erwacht die Küchen-"Zwischenwelt": Mira, Schaben, ein Vogel, eine Dosenkreatur, auch der Mülleimer, das Messer, die Gabel, die Wurst und die Abzugshaube...

 

Drehbuchberatung: Petra Brix

Buch und Regie: Cecile Noldus

Produktion: The Blub-Box Laboratory, gefördert von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein



Der moderne Zyklop

Ist der moderne Zyklop ein gefährliches Monster oder ein sensibler Künstler? Die Meinungen in einer deutschen Reisegruppe gehen auseinander. Ehepaar Petersen macht sich ein eigenes Bild und erlebt ein paar große Überraschungen.  

 

Animation: Petra Brix, Daniel Nocke, Anja Perl

Buch und Regie: Daniel Nocke Animationsfilm, 35mm, 11min, Farbe

Produktion: Studio Filmbilder



Tumba

Verschiedene Dinge, Buchstaben und eine Kartoffel treffen sich und machen eine Party.

  

Animation: Petra Brix, Mike Booth, Cecile Noldus

Buch und Regie: Cecile Noldus

Animationsfilm, 7 min, Farbe

Produktion: Charles Kissing, gefördert durch die Filmförderung des NDR in Niedersachsen



Idölle

Die Küchenidylle zerbricht jäh, als die Schnittblume die gesamte Aufmerksamkeit an sich reißt. Im Scheinwerferlicht der Mittagssonne gibt sie Ihre Terrormelodien zum Besten - ein höllisches Erwachen für die Minikatze.

 

Buch, Regie, Animation: Petra Brix, Anja Perl

Animationsfilm, 7min, 35mm, Farbe

Produktion: Hochschule für bildende Künste Hamburg, gefördert von der Karl H. Ditze Stiftung



Flirrulenz

Nellie hat ihr erstes Date mit Eduard. Sein Zuspätkommen löst eine Kaskade von Rache und Gegenrache aus.

 

Buch und Regie: Petra Brix, Anja Perl

Ein 2min Trickfilm mit Knetmasse auf 16mm

Produktion: Hochschule für bildende Künste Hamburg