Filme


Be my Baby

Be my Baby erzählt die Geschichte der 17- jährigen Nicole, einem Mädchen mit Down Syndrom, dass auf der Suche ist nach Liebe. Mit ihrer Zärtlichkeit, Energie und Sturheit bringt sie ihr Umfeld in so manch schwierige Situation.

 

Buch: Petra Brix, Christina Schiewe

Spielfilm, HD, 90min

Regie: Christina Schiewe

Produktion: ZDF "Kleines Fernsehspiel" mit der Filmproduktion „zum goldenen Lamm“

gefördert von der MFG Baden-Württemberg



Der Prinz

Es ist Sommer. Zwei junge Mädchen auf einem Interrail-Trip nach Rom. Auf der Suche nach Abenteuern finden sie einen Prinzen.

 

Buch und Regie: Petra Brix

Kurzspielfilm, HD, 15min

Darsteller: Jytte-Merle Böhrnsen, Paula Kalenberg, Hannes Hellmann

Kamera: Claus Bosch dos Santos

Produktion: Dirk Manthey Film in Co-Produktion mit Bavaria Pictures GmbH

Gefördert von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, FFA, Kuratorium Junger Deutscher Film



Das leichte Leben

Nina ist 23 und studiert Jura. Normalerweise hat sie Sex. Das Leben in der großen Freiheit ist wie ein großer Bonbonladen. Jeder nimmt sich, was er möchte, ohne Verantwortung und ohne erkennbare Konsequenzen. Auf der Suche nach Zärtlichkeit verwechselt sie Sex mit Liebe, bis ein Gefühl von Verlorenheit und Sinnlosigkeit sie einholt.

 

Buch: Petra Brix, Christina Schiewe

Regie: Christina Schiewe Kurzspielfilm, 36min, HD, Farbe

Darsteller: Henriette Müller, Martin Kiefer

Produktion: Filmakademie Baden-Württemberg



Knospen wollen explodieren

Die jungen Mädchen Kate und Echo jagen ihren Illusionen hinterher. Als eine der beiden das wahre Leben entdeckt, steht ihre Freundschaft auf dem Spiel.

 

Buch und Regie: Petra Brix

Kurzspielfilm, 35mm, 20min

Darsteller: Jytte Merle Böhrnsen, Boris Aljinovic, Adrian Topol, Natascha Hockwin

Produktion: Constantin Christofides, Petra Brix in Co-Produktion mit Tobias Büchner und Peter Stockhaus Filmproduktion. Gefördert von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein



Lena

Lena ist 12 Jahre alt und muss auf den 8 jährigen Oskar aufpassen. Lena will aber unbedingt auf die Kirmes und haut ab. Dort lernt sie den 25-jährigen Schausteller Marek kennen. Was mit ihm geschieht, überfordert sie. Sie ist noch ein Kind - oder doch nicht mehr?

 

Buch: Petra Brix, Christina Schiewe

Regie: Christina Schiewetl

Kurzspielfilm, 30min, HD, S/W

Darsteller: Sophie Conrad, Carsten Paschke

Produktion: Filmakademie Baden-Württemberg